Solarfonds aus Spanien bieten Anlegern attraktive Rendite-Aussichten

header_solarfondsDas sonnenreiche Spanien im Süden Europas ist der ideale Standort für Solarfonds aus Spanien. Die Betreiber der Solarparks können hier von sicheren Erträgen ausgehen, denn die hohe Sonneneinstrahlung sorgt für kontinuierliche Stromproduktion. Dieser Strom kann dann in das öffentliche Stromnetz Spaniens eingespeist werden und wird natürlich entsprechend vergütet.

Diese Vergütung erhalten Anleger von Spanien Solarfonds als Ausschüttung und somit als Ertrag.

Mit Spanien Solarfonds profitieren

Strom aus Sonnenenergie ist nicht erst seit dem Atomunfall in Fukushima begehrt. Bereits seit einigen Jahren versuchen die Staaten Europas die Energiewende und produzieren mehr und mehr Strom aus erneuerbaren Energien. Solarfonds aus Spanien haben sich dabei im Sektor der Sonnenenergie etabliert, die in den Südeuropäischen Staaten attraktive Gewinne verspricht.
Hier in Spanien finden sich zahlreiche Flächen, die für den Bau von Solarparks sehr gut geeignet sind. Hier scheint die Sonne im Sommer nahezu unbegrenzt, auch im Winter sorgen viele Sonnenstunden für hohe Erträge der Solarfonds aus Spanien. Dies können Anleger durch entsprechende Investments in spanische Solarfonds ausnutzen.

Diese Chancen und Vorteile bieten Solarfonds

Mögliche Nachteile von Solarfonds in der Übersicht

Solarfonds aus Spanien als attraktive Geldanlagen

Anleger, die in erneuerbare Energien investieren wollen, können hierfür Solarfonds aus Spanien nutzen. Aufgrund der gesetzlich geregelten Einspeisungsvergütung für den von den Solarparks produzierten Strom bieten die Spanien Solarfonds hohe Renditeaussichten und zudem eine deutliche Risikobegrenzung.
Weiterhin erfolgt das Investment bei Spanien Solarfonds in Sachwerte, die auch in Krisenzeiten weiter Bestand haben werden. Da die Einspeisungsvergütung zudem am allgemeinen Strompreis orientiert ist, können Anleger mit Solarfonds aus Spanien sogar eine Inflationssicherung erzielen.

Auch Solarfonds aus Italien sind attraktiv

Hierauf sollten Anleger bei Solarfonds achten

Die Vorteile und Nachteile von Solarfonds aus Spanien

Solarfonds aus Spanien bieten zahlreiche Vorteile, sie können aber auch Nachteile aufweisen. Zu den Vorteilen gehört zweifelsfrei der ideale Standort für Solarparks, so dass Solarfonds aus Spanien ideale Bedingungen vorweisen können. Dies wirkt sich auch auf die späteren Erträge positiv aus.
Als Nachteil von Solarfonds aus Spanien kann allerdings mitunter die lange Laufzeit angesehen werden, denn diese kann bis zu zwölf Jahre betragen. Weiterhin werden Anleger bei derartigen unternehmerischen Beteiligungen auch an den Verlusten der Gesellschaft beteiligt, die bis hin zum Totalverlust reichen können, sollte die Fondsgesellschaft Insolvenz anmelden müssen. Dies ist aufgrund der Absicherung in Sachwerte allerdings sehr selten.

Diese Solarfonds stehen aktuell zur Auswahl